Das Resort

Saalbach Hinterglemm ist im Glemmtal gelegen. Ein traditionelles österreichisches Bergdorf in einer wunderschönen Landschaft und atemberaubenden Möglichkeiten für Urlaubsaktivitäten. Geschmückt mit Blumen im Sommer und weißen Lichterketten im Winter, hat sich Saalbach seinen rustikalen österreichischen Stil erhalten.

Saalbach Hinterglemm ist für jede Art von Urlaub geeignet, ob Skifahren oder Snowboarden, Wandern oder Radfahren, Familienurlaube oder einfach nur entspannen. Saalbach Hinterglemm heißt jeden Willkommen.

Früher war Saalbach ein einfaches Bauerndorf und hat sich zu einem international anerkannten Urlaubsort für Ski und Snowboarder, Wanderer und Mountainbiker entwickelt. Das moderne Liftsystem befördert Sie, im Sommer und im Winter, zu den Berggipfeln und Berghütten, wo unvergleichliche österreichische Spezialitäten auf Sie warten.

Von der 200 Jahre alten, originalen Almhütte bis zum modernen Bergrestaurant mit allen kulinarischen Raffinessen, werden Sie für jeden Geschmack das Richtige finden.

Saalbach, mit seinem einmaligen Apres Ski im Winter, verändert sich im Sommer zu einem entspannten Ort mit einer gemütlichen Atmosphäre. Mit seinen guten öffentlichen Verkehrsanbindungen nach Salzburg und München bietet sich Saalbach sowohl für einen wochenweisen Aufenthalt als auch für einen Kurzurlaub an. Besuchen Sie unsere Lage und Anreiseseite um die, für Sie am besten geeignete, Route zu finden.

Sie möchten mit leichtem Gepäck reisen? Saalbach bietet eine Fülle von Möglichkeiten im Sommer oder Winter, Ihr Sportgerät zu leihen. Zusätzlich wird in allen Sportarten Unterricht und Guiding angeboten.

The Resort

Located in the Glemm valley, Saalbach-Hinterglemm is a traditional Austrian mountain village with a stunning landscape and adventures to take your breath away. Bedecked with flowers in the summer and white fairy lights throughout the winter, Saalbach is an Austrian village that has retained its rustic charm.

Saalbach-Hinterglemm is perfect for any kind of trip. From skiing to snowboarding, hiking to biking, groups to families – Saalbach welcomes everyone!

Once just a traditional farming village, Saalbach has earned itself an international reputation as a world class destination for skiers and snowboarders, walkers and mountain bikers alike. The modern lift system whisks you to the peaks during both summer and winter months and the mountain huts that await with delicious Austrian specialities are second to none.

Choose between 200 year old farm houses with open fires and traditional dishes to modern mountain restaurants with exquisitely presented culinary delights.

A resort with amazing apres ski in winter transforms in summer to a laid back destination with a relaxed chilled atmosphere. With great transport links to both Salzburg and Munich, Saalbach is great for a week long stay or a summer short break. Check out our location and travel page to work out the best options to get here.

Want to travel light? Saalbach has a host of possibilities for rentals in both winter and summer and lessons to improve your skiing, boarding or biking.