Österreichurlaub im Winter

Unsere Pension Enzian hat eine lange Tradition als Gastgeber für unvergessliche Skiurlaube. Wir sind stolz diese Tradition fortzuführen und durch unseren eigenen und einzigartigen Stil zu ergänzen. Ob Sie einen Ski oder Snowboardurlaub planen (oder etwas ähnliches), wir wissen wie wir Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Es gibt zahlreiche Skischulen und Skiverleihe in Saalbach, wir freuen uns mit einigen sehr gut zusammenarbeiten zu dürfen. Nutzen Sie unser Insider Wissen um Ihren Urlaub zu planen, besuchen Sie unsere hilfreiche Homepage um alle Möglichkeiten zu prüfen oder senden Sie uns ein E-Mail mit Ihren individuellen Wünschen.

Gelegen am Fuß des Schattberges und nur wenige Gehminuten von der Talstation und dem Dorfzentrum entfernt, bietet Ihnen die Pension Enzian die perfekte Ausgangslage für alle Aktivitäten. Ob Skifahren bis zur Haustür oder den Kindern beim Schlittenfahren, vor unserer rustikalen Stube, zuschauen, die Berge ermöglichen Ihnen beides: Ruhe und Abenteuer.

Möchten Sie etwas aufregenderes erleben? Genießen Sie den Pulverschnee mit Dr Snow und verlassen Sie die überfüllten Pisten. Sie finden unberührte Tiefschneehänge auf unseren leicht zu befahrenden Almen. Bevorzugen Sie die Vogelperspektive der Alpen? Heben Sie ab mit Hans und seinem Tandemparagleiter.

Kommen Sie mit und erlauben Sie uns Ihnen einige unserer Lieblingsplätze zu zeigen. Unbekannte, unberührte, Pisten und Routen und rustikale Berghütten mit offenem Feuer am Kamin. Hunderte paradiesische Pistenkilometer erwarten Sie jeden Tag. Sie benötigen keinen Bus, wenn Sie Hinterglemm, Leogang oder Fieberbrunn besuchen, bevor Sie am Ende des Tages nach Saalbach zurückkehren.

Saalbach’s berühmter Apres Ski erwartet Sie unten im Dorf. Dort finden Sie etwas für jede Gelegenheit und Laune. Genießen Sie einen Glühwein bei Burgi’s Bar oder ein Bier in der Spitzbub Bar, oder gehen Sie zum Apres Ski Tanz auf die Hinterhag Alm. Jeder Ort hat seine eigene Atmosphäre und markiert einen Meilenstein im berühmten, legendären Saalbacher Apres Ski.

Für diejenigen welche es geruhsamer bevorzugen, genießen sie ein Sonnenbad auf einer unserer Gipfelhütten, eine romantische Perdeschlittenfahrt im Talschluss oder einen Sparziergang im Baumzipfelweg Lengau.

Austrian Winter Holiday

Enzian has a long tradition of providing memorable winter holidays and we are proud to continue this whilst adding our own special and unique style. Whether you are planning a ski holiday or snowboard holiday (or something else entirely!), we know how to make your trip unforgettable.

There are many ski schools and rental options in Saalbach but we take pride in having a great working relationship with a select few.  Use our inside knowledge to help plan your holiday, visit our dedicated page to look at the possibilities or send as an email with your individual requirements.

Nestled at the foot of the Schattberg and only minutes from the Gondola station and village, Enzian provides the perfect mountainside location. Whether skiing to the door or watching the kids sledging outside from our rustic Stub’n, the mountain outside offers both stillness and adventure.

Want something more exhilarating? Chase the powder with Bengt from Dr Snow and get off the beaten track, find untouched powder fields and glistening open meadows.  Fancy a birds eye view of the Alps, take to the skies with Hans with a tandem paraglide.

Come along and allow us to introduce you to some of our favourite spots, quiet untouched runs and rustic mountain huts with roaring fires. Hundreds of kilometres of pisted paradise lie in wait each day, no buses needed as you visit Hinterglemm, Leogang or Fieberbrunn before returning to Saalbach at the end of the day.

Saalbach’s famous après ski awaits down in the village. There is something for every occasion – take a Glüwein at Burgi’s Bar, a beer at Spitzbub or go crazy at the Hinterhag Alm. Each has its own individual atmosphere and special place in Saalbach’s legendary après ski.

For those wanting something more sedate, relax in a deck chair on the peaks before the sun goes down or take a magical horse drawn sleigh ride in Talschluss and walk the treetops in Lengau.