Cookies & Datenschutz

Informationen zur DSGVO (Stand 23. Mai 2018)

Uns ist die Sicherheit Ihrer Daten wichtig. Wir verwenden sie ausschließlich zweckgebunden und geben sie nur dann an Dritte weiter, sofern diese in unserem ausdrücklichen Auftrag zur Zweckerfüllung beitragen. Nach EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), dem Datenschutzgesetz bzw. dem Bundesgesetzblatt 2017/120 der Republik Österreich mit endgültiger Wirksamkeit 25.5.2018 haben Nutzer das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über sie gespeichert haben. Zusätzlich hat jeder Kunde bzw. Nutzer jederzeit das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) seiner personenbezogene Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungs- oder Meldepflichtpflicht entgegensteht.

Sollten wir unserer Datenschutzpflicht nicht fristgerecht nachkommen, wenden Sie sich mit ihrer Beschwerde bitte an die:

Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
A-1080 Wien
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

I. Allgemeines zur Datenverarbeitung

1. Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

2. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt (z.B. nationale Meldegesetze), dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

3. Datenlöschung und Speicherdauer

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

Für den Zweck (GDPR) (EU) 2016/679 Kevin und Sarah Sherratt GnbR ist unser Datenschutzbeauftragter und ist verantwortlich.

II. Bereitstellung der Webseite und Erstellung von Logfiles

1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners. Folgende Daten werden hierbei erhoben:
(1) Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version
(2) Das Betriebssystem des Nutzers
(3) Die IP-Adresse des Nutzers
(4) Datum und Uhrzeit des Zugriffs
(5) Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt.
(6) Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden. Die Daten werden ebenfalls in den Logfiles unseres Systems gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt. Personenbezogene Nutzerprofile können nicht gebildet werden.

2. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten und der Logfiles ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

3. Zweck der Datenverarbeitung

Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben. Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

4. Dauer der Speicherung

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist. Im Falle der Speicherung der Daten in Logfiles ist dies nach spätestens sieben Tagen der Fall. Eine darüberhinausgehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall werden die IP-Adressen der Nutzer gelöscht oder verfremdet, sodass eine Zuordnung des aufrufenden Clients nicht mehr möglich ist.

5. Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens des Nutzers keine Widerspruchsmöglichkeit.

III. Kontakt/E-Mail-Kontakt

1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Auf unserer Internetseite ist eine Kontaktmöglichkeit vorhanden, welches für die elektronische Kontaktaufnahme genutzt werden kann. Nimmt ein Nutzer diese Möglichkeit wahr, so kann dieser über die bereitgestellte E-Mail-Adresse Kontakt zu dem jeweiligen Ansprechpartner aufnehmen. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers im E-Mail-System gespeichert. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.

2. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist im Übrigen Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt die Kontaktaufnahme auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

3. Zweck der Datenverarbeitung

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail liegt das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten vor.

4. Dauer der Speicherung

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für die personenbezogenen Daten, die per E-Mail übersandt wurden, ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.
Sollte es sich bei der Kontaktaufnahme um ein vorvertragliches Verhältnis (Angebot- oder Reservierungsanfrage) handeln, werden die übermittelten Daten zusätzlich in unserer Hotelsoftware gespeichert und zur Vertragsdurchführung genutzt. Sollte es zu keinem Vertragsverhältnis kommen, löschen wir die Daten nach einem Jahr zum Jahresende.

5. Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu widersprechen. Hierfür haben wir die E-Mail-Adresse info@pensionenzian.com Wir weisen darauf hin, dass im Fall eines Widerspruchs die Konversation nicht fortgeführt werden kann bzw. wir keine Angebote etc. erstellen können. Alle personenbezogenen Daten, die im Zuge der Kontaktaufnahme gespeichert wurden, werden in diesem Fall gelöscht.

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch diese Webseite auf. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Österreichischen Telekommunikationsgesetz (TKG) und Datenschutzgesetz (DSG).

Zugriffsdaten / Server-Logfiles

Die Kevin und Sarah Sherratt GnbR (beziehungsweise unser Webspace-Provider) erheben Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören: Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Wir verwenden die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung unseres Angebotes. Wir behalten uns jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und damit den Nutzern (z.B. Speicherung von Logindaten). Zum anderen dienen sie, um die statistische Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zwecks Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Die Nutzer können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen. Die meisten Browser verfügen eine Option mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert wird. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung und insbesondere der Nutzungskomfort ohne Cookies eingeschränkt werden.

Diese Seite verwendet Cookies um Ihnen die gewünschten Informationen und Dienstleistungen mit optimaler Qualität anbieten können sowie um Informationen und Ankündigungen bzgl. unserer Webseite besser übermitteln zu können.

Umgang mit personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen, mit deren Hilfe eine Person bestimmbar ist, also Angaben, die zurück zu einer Person verfolgt werden können. Dazu gehören der Name, die Emailadresse oder die Telefonnummer. Aber auch Daten über Vorlieben, Hobbies, Mitgliedschaften oder welche Webseiten von jemandem angesehen wurden zählen zu personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten werden von der Kevin und Sarah Sherratt GnbR nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen.

Newsletter

Mit dem Newsletter informieren wir Sie über Ereignisse und unsere Angebote. Wenn Sie unseren Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine valide Email-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten werden nur für den Versand der Newsletter verwendet und werden nicht an Dritte weiter gegeben. Mit der Anmeldung zum Newsletter speichert die Kevin und Sarah Sherratt GnbR Ihre IP-Adresse und das Datum der Anmeldung. Diese Speicherung dient alleine dem Nachweis im Fall, dass ein Dritter eine Emailadresse missbraucht und sich ohne Wissen des Berechtigten für den Newsletterempfang anmeldet. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Der Widerruf kann über einen Link in den Newslettern selbst, in Ihrem Profilbereich oder per Mitteilung an die oben stehenden Kontaktmöglichkeiten erfolgen.

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebotes Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als „Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse der Nutzer wahr nehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Kevin und Sarah Sherratt GnbR bemüht sich nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; ich weise Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Sollten Sie nicht haben wollen, dass Ihre IP-Adresse, Spracheinstellung, Endgerät usw. nicht von uns analysiert werden, so empfehle ich die Verwendung des Google Analytics Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics. Das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics gibt Ihnen mehr Kontrolle darüber, welche Daten zu aufgerufenen Websites von Google Analytics erfasst werden. Das Add-on teilt dem JavaScript (ga.js) von Google Analytics mit, dass keine Informationen über den Website-Besuch an Google Analytics übermittelt werden sollen.

Falls Sie diese Funktion nutzen möchten, laden Sie das Add-on herunter und installieren Sie es für Ihren aktuellen Webbrowser. Das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics ist für Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox Apple Safari und Opera verfügbar.

Privacy Policy

I. General information about data processing

1.Scope of processing of personal data
In principle, we collect and use personal data of our users only to the extent necessary for the provision of a functional website and our content and services. The collection and use of personal data of our users regularly takes place only with the consent of the user. An exception applies to cases in which prior consent cannot be obtained for practical reasons and the processing of the data is permitted by law.

2. Legal basis for the processing of personal data
Insofar as we obtain the consent of the data subject for the processing of personal data, Art. 6 (1) (a) GDPR serves as the legal basis. For the processing of personal data necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party, Art. 6 (1) (b) GDPR serves as the legal basis. This also applies to processing operations required to carry out pre-contractual measures. Insofar as the processing of personal data is required to fulfil a legal obligation that our company is subject to (e.g. national reporting laws), Art. 6 (1) (c) GDPR serves as the legal basis. If the processing is necessary to safeguard the legitimate interests of our company or a third party, and if the interests, fundamental rights and freedoms of the data subject do not prevail over the first interest, Art. 6 (1) (f) GDPR serves as the legal basis for processing.

3. Deletion of data and duration of storage
The personal data of the data subject will be deleted or blocked as soon as the purpose of the storage ceases to exist. In addition, storage may be provided for by European or national legislators in EU regulations, laws or other provisions to which the controller is subject. Blocking or deletion of the data also takes place when a storage period prescribed by the provisions mentioned expires, unless there is a need for further storage of the data for the conclusion or fulfilment of a contract.

For purposes of General Data Protection Regulation (GDPR) (EU) 2016/679 Kevin und Sarah Sherratt GnbR is the data officer and controller.

II. Provision of the website and creation of log files

1. Description and scope of data processing
Each time our website is accessed, our system automatically collects data and information from the system of the computer accessing it. The following data is collected:
(1) Information about the browser type and version used
(2) The operating system of the user
(3) The IP address of the user
(4) Date and time of access
(5) Websites from which the system of the user is rerouted to our website
(6) Websites accessed by the user’s system via our website. The data is also stored in our system’s log files. No storage of this data together with other personal data of the user takes place. Personal user profiles cannot be created. The stored data is only evaluated for statistical purposes.

2. Legal basis for data processing
The legal basis for the temporary storage of data and log files is Art. 6 (1) (f) GDPR.

3. Purpose of data processing
The temporary storage of the IP address by the system is necessary to allow delivery of website to the user’s computer. To do this, the user’s IP address must be kept stored for the duration of the session. Storage in log files is carried out to ensure the functionality of the website. In addition, the data is used to optimise the website and ensure the security of our information technology systems. No evaluation of the data for marketing purposes takes place in this context. These purposes also represent our legitimate interest in the processing of data according to Art. 6 (1) (f) GDPR.

4. Duration of storage
The data is deleted as soon as it is no longer necessary for the purpose of its collection. If the data is collected for the purpose of the providing the website, this is the case when the respective session is ended. If the data is stored in log files, this is the case after no more than seven days. Further storage is possible. In this case, the IP addresses of the users are deleted or anonymised, thus preventing them from being associated with the visiting client.

5. Objection and removal options
The collection of data for the provision of the website and the storage of the data in log files is essential for the website’s operation. As a result, the user has no option to object.

III. Contact/email contact

1. Description and scope of data processing
A contact option is available on our website which can be used for electronic contact. If a user makes use of this option, they can contact the relevant contact person via the email address provided. In this case, the user’s personal data transmitted by email is stored in the email system. In this context, there is no disclosure of data to third parties. The data is used exclusively for processing the conversation.

2. Legal basis for data processing
The legal basis for the processing of these data is Art. 6 (1) (a) GDPR if the user has granted its consent. The legal basis for the processing of the data is, moreover, Art. 6 (1) (f) GDPR. If contact is established in order to conclude a contract, the additional legal basis for processing is Art. 6 (1) (b) GDPR.

3. Purpose of data processing
For the processing of personal data as part of email contact, the required legitimate interest in the processing of data is given.

4. Duration of storage
The data is deleted as soon as it is no longer necessary for the purpose of its collection. For the personal data sent by email, this is the case when the respective conversation with the user has ended. The conversation is ended when it can be inferred from the circumstances that the relevant facts have been definitively clarified. If the contact is a pre-contractual relationship (offer or reservation request), the data transferred is also stored in our hotel software and used for contract performance. If no contractual relationship arises, we will delete the data after one year effective at the end of the year.

5. Objection and removal options
The user has the option to object to the processing of their personal data at any time. We have the email address info@pensionenzian.com for this purpose. Please note that in the case of an objection, the conversation cannot be continued and we cannot create offers etc. All personal data stored in the course of making contact will be deleted in this case.

Official scope

This privacy statement explains users on the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data through this site. The legal basis for data protection is based on the Austrian Telecommunications Act (TKG) and the Data protection Act (DSG).

Access data / Server-Logfiles
Kevin and Sarah Sherratt (or our internet provider) collect data on each access to the offer (so-called “server log files”). These are the following access data: Name of the requested Web page, file, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful retrieval, browser type incl. version, the operating system of the user, referrer URL (previously visited), IP address and the requesting provider.

We use the logged data only for statistical purposes, for the purpose of operation, security and optimization of our range. However, we reserve the right, to check the log data later if there is reasonable suspicion of unlawful use due to concrete indications.

Cookies

Cookies are small digital files that are persistently stored on a user’s device and save specific information related to the device. They are used for better usability of websites or statistical reasons. The user can refer to the use of cookies influence. Most browsers have an option with the limitations on storage of cookies or completely prevented their activity. If you deactivate cookies on your device for our website, we would like to inform you, that in particular cases the use of comfort without cookies will be restricted.

This site uses cookies to give you the information and services with optimal quality.

Personal data handling

Personal data is digital information that will help to track and identify a user. This includes name, email address, phone number, preferences, hobbies, memberships, or which websites were viewed by the user. Personal data will only be collected and distributed by the Kevin und Sarah Sherratt GnbR if permitted by law or the user itself. Digital contact While contacting the Kevin und Sarah Sherratt GnbR (eg. by contact-form, chat or e-mail), the information of the user for the purpose of processing the request or follow up questions are saved.

Newsletter

With the newsletter we inform you about events and our offers. If you want to receive our newsletter, we require a valid e-mail address and information that allow us to verify that you are the owner of the email address or that its owner agrees to receive the newsletter. Further data is not collected. These data are used only for sending the newsletter and will not be disclosed to 3rd-parties. By registering for the newsletter the Kevin und Sarah Sherratt GnbR saves your IP address and date of registration. This storage is used only for the evidence in the case that a 3rd-party abused an email address and logs in without the knowledge of the owner of the e-mail address. Your approval to the storage of data, e-mail address and receipt of recurring newsletters can be revoked at any time. The revocation can be made via a link in the newsletters itself, in your profile area or send a message to the above contact details.

Integration of services and content of 3rd-parties

It may happen that within our website you will access 3rd-party content. This always assumes that the provider of such content (hereinafter referred to as “3rd-party”) take user´s IP address. Without having the IP address, it would be impossible to send the content to the browser. The IP address is therefore necessary for the presentation of that content. Kevon und Sarah Sherratt GnbR endeavours to include external content using IP storage only to deliver the content itself. However, we have no control over the 3rd-party’s IP address activities. Insofar as is known to us, we clarify this to our users.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files which are stored on your computer to help analyze the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is sent to a Google server in the U.S. and stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other website activity and internet related services. In addition, Google may also transfer this information to third parties unless required by law or if third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by changing the settings on your browser. We would point out; however, that In this case you cannot use all the features of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner described and for the aforementioned purpose.

If you don´t want Google and us to collect IP-address, language parameters, user device etc. you should install Google Analytics Browser-Add-on for Google Analytics deactivation. This Browser-Add-on allows you to have better control, which your devices data will be collected by Google Analytics. The Add-on itself sends the JavaScript (ga.js) regarding to Google Analytics that there will be no information stored about your website visit.

If you want to use this function, please feel free to download the add-on and install it for your web browsers. The browser add-on for Google Analytics Opt is available for Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, and Opera.

Cancellation, changes, corrections, and updates

The user has the right to request to receive free information about the personal data that have been stored about him. In addition, the user has the right to correct inaccurate data, blocking and deletion of personal data, as far as the there is no legal obligation to retain.

Others

If any parts or individual formulations of this text should fail to conform to the valid legal situation, or be no longer or not fully in conformity therewith, this shall not affect the content or validity of the remaining parts of the document.